Lauf- Community

ASICS launcht Community für Läuferinnen und Läufer rund um „das erste Mal“ Marathon

August 2016
1-asics-marathonlauf

#MeinErsterMarathon

Mit der Aktion #MeinErsterMarathon lanciert ASICS und laufen.de, in Bezug auf die bevorstehende Herbstmarathon-Saison 2016, eine neue Community-Plattform für alle Marathonläuferinnen und Läufer. Das Motto lautet: „Erzähl uns deine Geschichte“. Hier können sich alle Marathonis und solche, die es werden wollen, einen kostenlosen Account anlegen und ihre Marathon-Story teilen - egal, ob sie schon die 42,195 Kilometer gelaufen sind oder ihnen ihr erster Marathon noch bevor steht. Die Seite dient dem Erfahrungsaustausch zwischen „alten Hasen“ und Marathon-Newbies.

Auch nice: Als Willkommensgeschenk erhalten alle neu Registrierten einmalig kostenlos das aktuelle laufen.de- Magazin, natürlich mit dem Schwerpunktthema Marathon. Außerdem gibt es für alle Teilnehmer, die in diesem Jahr das erste Mal beim Mainova Frankfurt Marathon starten, ein #MeinErsterMarathon-Stirnband am ASICS Stand.

Also, ran an die Tasten auf www.meinerstermarathon.de, und rein in die Schuhe um eure Geschichte zu erzählen!

Fotos: ASICS