Fitnessgerät

Die Weiterentwicklung des Gymnastikballs

März 2017
1-sportgeraet-peanut-ball

Cooles Update: Der Peanut Ball

Gymnastikball war gestern, heute trainieren wir unsere Beweglichkeit und Koordination auf dem Peanut Ball! Mit dieser Weiterentwicklung des Gymnastikballs können verschiedene Muskelgruppen trainiert und die Beweglichkeit der Wirbelsäule unterstützt werden, im Prinzip ist dass das gleiche wie mit einem Gymnastikball. Doch der Clou beim Peanut Ball: Die Erdnussform verhindert ein seitliches Wegrollen des Balls, dadurch sind das Halten der Balance beim Rollen und Strecken über den Ball, sowie auch Sit-ups, leichter und kontrollierter auszuführen – wir finden: Eine tolles Update!

fitness-uebunmgen-peanut-ball
Viele Fitness-Übungen fallen mit dem Peanut Ball leichter als mit dem Gymnastikball, denn seine Kuhle verhindert seitliches Wegrollen und bietet zudem eine bequeme Sitzposition.

Der Peanut Ball ist für 14,99€ bei www.decathlon.de erhältlich.

Fotos: PR