Neue Technik

Permanent Make-up mit Diamant Blading

Die Diamant Blading Methode ermöglicht ein Augenbrauen-Permanent-Make-up mit einer sehr feinen Härchen-Optik, die so natürlich aussieht...
VIONIC

Stylische Schuhe für Gesundheitsbewusste

Schmerzen in Fuß, Knie oder Rücken? Hier kommen Sandalen und Zehentrenner mit denen Gehen und Stehen wir wie auf Wolke 7!
Risikofaktor Sitzen

Bitte (nicht) setzen!

Wir sind einfach zu „sesshaft“: Bis zu 14 Stunden am Tag verbringen wir sitzend - und das hat negative Folgen für die Gesundheit. Als Ausgleich…
Anti-Schweiß

Hilfe bei übermäßigem Schwitzen

Was hilft wirklich gegen übermäßiges Schwitzen? Botox oder Mikrowelle, Chemikalien oder Wechselduschen? Wir haben uns beim Experten erkundigt…
Pollenfreies Wohnen

Gelassen den Pollen entgegenwirken

Schniefende Nase, gerötete Augen oder Atembeschwerden – die Symptome einer Allergie sind nervend. Gut, wer Tricks kennt und...
Gesundheit

Mit Pflanzenpower & Co. gegen Erkältung

Statt zur Chemie-Keule zu greifen, können auch natürliche Powerpflanzen, die schon von unseren Urvölkern und Ahnen verwendet wurden...
Gesundheit

Hellwach in den Frühling!

Vergessen Sie Schäfchen zählen oder Valiumtabletten, mit den folgenden Tipps starten sie frisch und ausgeruht in die Freiluftsaison!
Buch-Tipp

„Ich bin nicht mein Kopfkino“

„Slow Time!“ erinnert uns an die kleinen Freuden im Leben und wie wir sie mehr und mehr rehabilitieren können. Da die Enspannungs-Tipps immer…
Winterblues

Kleine Tricks die glücklich machen

Frauen erwischt es besonders häufig, soll heißen jede dritte von uns. Aber mit effektiven Tricks, wie Lebensmittel die glücklich machen und viel…
Bye Bye Skalpell

Schönheits-OP`s ohne Narben

Egal, ob bei Schönheitsoperationen an einem herumgeschnibbelt oder abgesaugt wird, meist bleiben sichtbare Narben zurück. Der Trend...
Natur-Kräuter

Medizin aus der Natur liegt voll im Trend!

Lust auf eine Exkursion durch die Erholungsgebiete zwischen Vogelsberg und Rhön? Kräuterführerin Dipl.-Ing. agr. Anja Seipel nimmt...
Gesundheit

Pollensaison von Dezember bis November

Auch wenn im Frühjahr die meisten Pollen „fliegen“, so ist eigentlich doch das ganz Jahr über Pollensaison – denn schon ab Dezember...